top of page

Das Land

Flagge Naulakhas

B

 

Das Herzogtum Naulakha ist ein Inselsstaat auf Renzia, welcher 1777 die Unabhängigkeit errungen hat, zuvor war es die Kolonie eines seyffensteinisch/dreibürgischem Handelshauses und lockte viele Einwanderer ins Land, eine Christliche Minderheit etablierte sich.

Die buddhistische Urbevölkerung Naulakhas wurde unterdrückt und es kam zu Unruhen und Konflikten, 1995 änderte sich das schlagartig mit der Verfassungsreform von Herzog Karl Friedrich II.. Seit 2008 ist der aktuelle herzog Alois IV. an der macht.

Die Geschichte

Im Herzogtum ist es ganzjährig tropisch heiß, nur zur Zeit des Monsums kühlt es sich ab

Das Klima
Die Kultur

In der Kultur Naulakhas, stehen zwei große Gruppen, einmal die der christlichen Minderheit, die einst als Siedler ins Land kamen und sich fest in der Führungsriege der Geselschaft etabliert haben und durch den Herzog, das Staatsoberhaupt als ihre Vertrettung haben und als zweite Gruppe gibt es die naulakhanische Bevölkerung, welche meist den buddhistischen Glauben verfolgt und den Maharadscha als ihren Vertretter haben. In der Vergangenheit gab es große, kulturelle Ausseinandersetzungen, die bis heute nicht ganz beigelegt sind aber sich dennoch gemindert haben. Ein Grund für diese Verbesserrung ist die Verfassungsreform Karl Friedrichs II., 1995 der die Wende brachte, sie brachte dem Maharadscha (und damit der Naulakhanischen Bevölkerung) mehr Macht und Möglichkeiten am politischen Geschehen teil zu nehmen.

​

Lage auf Renzia (grün)

bottom of page